Neujahrsempfang in Herzogenrath stark besucht

Kreisverbände Aachen-Stadt und Aachen-Land richten gemeinsamen Neujahrsempfang im Herzogenrather Seehof aus. Überfüllter Raum wegen großer Teilnahme der Mitglieder.

 

Das Interesse der Mitglieder war enorm. Der gebuchte Raum im Seehof war schlichtweg zu klein und platzte aus allen Nähten. Die beiden Kreisvorsitzenden Dr. Alexander Heyn und Dr. Werner Pfeil freuten sich über das große Interesse der Mitglieder und Gäste. Dies bestätigte den positiven Trend der Partei.

 

weiter

Die Freude war Dr. Alexander Heyn, Vorsitzender des Kreisverbandes Aachen-Stadt, anzusehen als er nach Jahren der außerparlamentarischen Opposition wieder mit Markus Herbrand aus Schleiden einen eigenen Bundestagsabgeordneten des Bezirksverbandes Aachen begrüßen konnte. Herbrand berichtete dann auch prompt über die Rückkehr der Liberalen ins Parlament und die ersten Tage als Mitglied des Bundestages. Ferner ging der Abgeordnete aus der Nordeifel auf das Scheitern der Vorsondierungen mit Grünen und CDU ein. Aus sachlichen Gründen sei der Ausstieg absolut nachvollziehbar gewesen. Die Liberalen hätte keine eigenen Themen platzieren können.

 

Es folgt ein kurzer Bericht aus dem Landtag von Dr. Werner Pfeil, der jedoch gegensätzlich zu Markus Herbrand im Bund ausfiel. Denn in NRW reagieren CDU und FDP sehr erfolgreich miteinander. So berichtete der Würselener Landtagsabgeordnete ausführlich über die ersten Gesetzgebungsinitiativen an denen der Mitgearbeitet hat. „Wir haben die nordrhein-westfälische Wirtschaft von vielen bürokratischen Regeln befreit und Grundsteine für eine Verbesserung der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit gelegt“, so Pfeil. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0